Die Philosophie ist das beste Heilsmittel für die Probleme unserer Zeit. Das ist, was man sieht, wenn man die philosophische Zeitschrift Hohe Luft liest. Moderne Essays und interessante Interviews bieten uns die Möglichkeit, ein bisschen anders zu denken und unserem Leben eine neue Perspektive zu geben. Unter ganz unterschiedlichen Menschenbildern, die uns die Philosophen hinterlassen haben, können wir verstehen, wie die Menschen aus anderen Epochen das Leben konzepiert haben. Die philosophische Zeitschrift Hohe Luft gibt uns die Chance, durch einzigartige Texte mit neuen Ideen auseinanderzusetzen und unseren Alltag schöner zu machen.
Aus dem Inhalt der aktuellen Ausgabe:
Titelgeschichte: Was bringt Erfolg? Die Rechnung von Leistung und Erfolg geht nicht mehr auf. Ein Plädoyer für ein neues Konzept, um unsere Taten zu bewerten.
Romantik: Ein bisschen Wärme, ein bisschen Liebe. Über die Sehnsucht nach Romantik im Zeitalter der Technik.
Platon und Aristoteles: Die absoluten Giganten. Sie gelten als die einflussreichsten Philosophen der westlichen Welt. Und waren grundverschieden. Die Philospophen stammen aus meiner Heimat, Griechenland. Ich erlaube mir, über Ihre Ansichten aus heutiger Sicht Stellung zu nehmen.
Theodoros Chondrogiannos