
Es ist die älteste Herberge Lübecks. Doch zur Zeit wird niemand mehr beherbergt. Amtlich rot-weiße Siegel versperren die Eingangstüren. Bei Siegelbruch hohe Geldstrafen oder bis zu einem Jahr Jahr Gefängnis.
Wir fragten den Eigentümer:
Was ist passiert? Das Hotel lief gut, da benachbarte Museum ebenso.”
Wieso die Siegel? “Das fragen sie die Stadt und das Ordnungsamt.”
Der Eigentümer ist zur Zeit nicht erreichbar. Die Siegel hat ….vom Bauamt unterschrieben. “Wir können