Was tust du, Sophia Maier, rtl?

Ich war Reporter für rtl, Stasi, Promis, Medizin. Mit ex-Chef-Thoma Kaiserschmarrn, mit Boris in London, mit Udo Eierlikör. Aber mit Sophia Maier? Nichts, null, nada. Ich würde ihr sagen: Deine Under-cover-Krebs-Recherche hat nicht mal Volontär-Niveau.
Deutlich: Du haust Leute in die Pfanne, deren Verdienst du mit keinem Wort würdigst. Klar, es gibt böse Scharlatane. Wo nicht? Aber alle über einen Kamm scheren? Auch die Guten? Hast du das kleine, gar das große Latinum? Dann lies: audiatur et altera pars – gehört werden muss auch der andere – nicht zwischen Tür und Angel bei Sabine Linek in Gifhorn oder under cover in Bad Griesbach. Hochnotpeinlich und justiziabel  – Anwaltspost unterwegs.  Weisst du, Sophia, wer Sabine Linek wirklich ist, seit 30 Jahren Heilpraktikerin mit Evidenz-Studien, viele Tausend Patienten mit  Erfolgen, alles dokumentiert. Interessiert Reporterin Maier nicht, aber die Pharma und der geliebte Gesundheitsminister Lauterbach. Homöopathie und Heilpraktiker verbieten,  Berlin calling?  Weißt du, Sophia, dass du mit deinem ego-Bericht viele Arbeitsplätze von Unschuldigen gefährdest? Vielen den Glauben an fairen Journalismus nimmst. Kritik in Ehren, aber nicht mit Hass und Hohn und Hybris.  Hauptsache, du weißt die Adresse von deinem Friseur.

Weiterleiten/np  Hamburg, Zürich, Wien

 

IMG_6033 IMG_6030IMG_6031IMG_6029

 

Fotos: Redaktion Hamburg/München