Kiel und das Land am Wasser

Kleines Kiel-ABC, Jutta Kürtz.

Kleines Kiel-ABC, Jutta Kürtz.

Ich heiße Theodoros Chondrogiannos, ich bin Student und Journalist in Athen/Griechenland. Das Buch von Jutta Kürtz, „Kleines Kiel-ABC“, ist ein ausgezeichneter Reisebegleiter. Wer wissen will, was Kiel wirklich zu bieten hat, der sollte den handlichen Führer lesen. Wir erfahren alles über Events, Fähren und Essen und Trinken. Es gibt viele Fotos und Texte, die einem helfen, die Stadt zu entdecken. Nach ich das Buch gelesen habe, habe ich große Lust, Kiel zu besuchen, um diese wirklich schöne Stadt kennenzulernen – dank Jutta Kürtz und dem Fotographen Günter Pump.
140 Seiten, Husum Druck, EURO 9,95

Land am Wasser - Schleswig-Holstein, Jutta Kürtz.

Land am Wasser – Schleswig-Holstein, Jutta Kürtz.

Nord bedeutet Himmel und Wasser. Das ist es, was wir ebenfalls aus einem anderen Buch von Jutta Kürtz, „Land am Wasser – Schleswig-Holstein“, erfahren. Sie erzählt uns von den Flüssen, den Kanälen und den Inseln, die Schleswig-Holstein einzigartig machen. Ihr interessanter Führer ist ein Schatz für jemanden, der das Land Schleswig-Holstein nicht nur entdecken, sondern auch genießen und erleben will. Jutta Kürtz bietet uns die Möglichkeit, durch ihr Buch eine fantastische Reise in das nördlichste Bundesland zu machen. Für mich als Grieche: das Abenteuer des Nordens.
128 Seiten, Wachholz Verlag, EURO 16,80